MyMz
Anzeige

Theater

Schwank rund um Kuhstall und Wellness

In Dieterskirchen wird ab Ostern wieder Theater gespielt. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 1. April.

Das Ensemble hat vor dem Auftritt gute Laune. Foto: Stefanie Schwendner
Das Ensemble hat vor dem Auftritt gute Laune. Foto: Stefanie Schwendner

Dieterskirchen.Der Theaterverein lädt ab Ostern wieder ins Pfarrheim ein. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 1. April. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit pünktlich zu Ostern im Pfarrheim die Vorhänge geöffnet werden können. Zu sehen gibt es den Bauernschwank „Wellness für „Ku(h)wait“ von Toni Lauerer.

Alois Hofmeister (Albert Hutzler) ist leidenschaftlicher Landwirt. Sein ganzer Stolz gilt seinen 40 Kühen im Stall. Sein Sohn Schorschi (Andreas Rückerl), der den elterlichen Betrieb übernehmen soll, möchte aber lieber den Hof in eine Wellness-Oase umbauen. Gerade in dem Moment, als er sich deswegen mit seinem Vater in den Haaren liegt, besucht ihn sein alter Schulfreund Hansi (Johannes Brunner). Hansi ist Ingenieur und baut derzeit in Kuwait eine Trinkwasser-Aufbereitungsanlage. Er möchte seinem Schulfreund Schorschi helfen und klügelt mit ihm einen wasserdichten Plan aus. Ganz und gar nicht in diese Planungen passen die Bestrebungen des Knechts Hein (Günter Schmidt), der sich im Internet auf Brautschau begeben hat. Hein ist zwar mit der modernen Medientechnik durchaus auf der Höhe, hinkt allerdings sonst seiner Zeit doch etwas hinterher. Vor allem fasst er den derzeit einzigen Feriengast auf dem Hof, Fräulein Kunigunde (Barbara Eichinger), keineswegs mit Samthandschuhen an. Das wiederum bringt die Chefin des Hauses (Brigitte Schöberl) auf die Palme. In Nebenrollen sorgen zwei leibhaftige Scheichs aus Ku(h)wait (Moritz Popelka & Lukas Schmidt) sowie eine Bankangestellte (Manuela Schöberl) und ein unerwarteter Feriengast (Nicole Hutzler) für Turbulenzen.

Aufgeführt wird der Dreiakter an insgesamt fünf Abenden. Premiere ist am Ostersonntag, 21. April, um 20 Uhr im Pfarrheim. Weitere Termine sind am 22. April (Ostermontag), 26. April (Freitag), 27. April (Samstag) sowie am 3. Mai (Freitag) um jeweils 20 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro und Kinder bis 14 Jahre erhalten einen Verzehrgutschein an der Abendkasse. Karten gibt es ab Montag, 1. April, bei Lebensmittel Paumer von Montag bis Mittwoch und Freitag von 7 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Donnerstag von 7 bis 12.30 Uhr und Samstag von 7 bis 13.30 Uhr und telefonisch unter (09671) 1406 zu den gleichen Uhrzeiten.

Mehr Nachrichten aus Dieterskirchen lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht