MyMz
Anzeige

Freizeit

Vereinsausflug führte in den Bayerwald

Mitglieder des TSV Dieterskirchen besichtigten das Silberbergwerk, den Arbersee und absolvierten ein Weißwurst-Diplom.

Die Vereinsmitglieder mit ihrem Diplom Foto: Robert Becher
Die Vereinsmitglieder mit ihrem Diplom Foto: Robert Becher

Dieterskirchen.Dieterskirchen angesteuert, wo die „Königliche Weißwurstschule Bayerischer Wald“ ihren Sitz hat. Das Weißwurstdiplom konnte jeder in Empfang nehmen. Nach so viel Theorie durfte das Probieren der Speise samt Beilagen und dem üblichen Getränk, meist Weißbier, natürlich nicht fehlen. Im Anschluss erfolgte eine kurze Anreise zum Silberberg, wo man eine herrliche Aussicht über den Bayerischen Wald genießen konnte. Die Fortsetzung der Reise führte anschließend zum großen Arbersee, wo sich vor der Heimreise nochmals jeder stärken konnte beziehungsweise per Boot oder auf Schusters Rappen die wunderbare Idylle erforschen konnte.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht