Feuerwehr
Wahlerfolg im zweiten Anlauf

Thomas Köppl ist der neue Vorsitzende der FFW Bach. Er gab einen Ausblick auf die Projekte, die er bald angehen möchte.

07.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Unter der Leitung von der 1. Bürgermeisterin Anita Forster (stehend links) wählte die FFW Bach im Gasthaus Lacher neue Vorstandschaft. −Foto: Peter Schwendner

Nachdem die Vorstandschaftswahlen der FFW Bach im Juli mangels Kandidaten abgebrochen werden musste, traf sich die Freiwillige Feuerwehr Bach am 3. Oktober erneut im Gasthaus Lacher für einen zweiten Anlauf. Wie die Freiwillige Feuerwehr Bach mitteilt, wurden vor der Versammlung nochmals Gespräche geführt, wer den Verein in Zukunft führen könnte. Hierbei hatte sich Thomas Köppl hervorgetan, dem schließlich bei der Wahl, unter der Leitung der ersten Bürgermeisterin Anita Forster, alle versammelten Mitglieder ihr Vertrauen schenkten.

Mit dem gleichen Ergebnis wurde Sabine Fischer als neue zweite Vorsitzende, Barbara Eichinger als Kassenwartin, Anna-Lena Schmidt als Schriftführerin und Valentin Schwendner als Gerätewart gewählt. Dazu kommen noch die fünf Beisitzer Markus Eckl, Klaus Schmid, Sebastian Schmid, Franz Schöberl und Jakob Schwendner. Die Vorstandschaft komplettieren Kommandant Robert Lau und sein Stellvertreter Jürgen Hereth, die bereits bei der Dienstversammlung im Juli gewählt worden waren. Nach der Wahl bedankte sich Thomas Köppl für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Ausblick auf die Projekte, die er als Nächstes angehen möchte. Die erste Bürgermeisterin Anita Forster wünschte der neu gewählten Vorstandschaft viel Erfolg und bedankte sich bei der alten Vorstandschaft für ihr Engagement.