Retter hatte großes Glück
Durch Schneelast eingeknickt: Baum stoppt bei Neunburg Notarzt im Einsatz

03.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:46 Uhr
Das Notarzteinsatzfahrzeug musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. −Foto: BRK

Großes Glück hatte am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr ein Notarzt. Der Mediziner war gerade auf Anfahrt zu einem Notfall in Neunburg, als sein Einsatzfahrzeug auf Höhe Pissau von einem herabsackenden Ast getroffen wurde.



Alle Updates zum Wetter und zur Verkehrslagelesen Sie auch in unserem Liveticker

Der Wagen wurde dadurch schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Laut Einsatzleiter Thomas Diegel wurde vor allem die Windschutzscheibe erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren:Der starke Schneefall führte am Donnerstag auch auf den Straßen im Landkreis Schwandorf zu zahlreichen Unfällen und Behinderungen

Der Notarzt blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Feuerwehr beseitigte den Baum. Der Patient, zu dem der Mediziner eigentlich fahren wollte, wurde schnell und adäquat vom Rettungsdienst versorgt. Der Notarzt konnte mit einem Ersatzfahrzeug seine Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

− km