Hilfe
Erlös geht an KlinikClowns und Kita

Der Elternbeirat der Wackersdorfer Kita Regenbogen gibt den Erlös aus der Bewirtung beim Martinszug zum Teil weiter.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Bürgermeister Thomas Falter, Eva Winderl (Elternbeirat), Rosalie Sprudl von den KlinikClowns, Matthias Eilers (Vorsitzender Elternbeirat) und Monika Stehr (Leiterin Kita Regenbogen, v.l.) bei der Spendenübergabe −Foto: Michael Weiß

Der Elternbeirat der Kita Regenbogen spendet 350 Euro an die KlinikClowns. Das Geld stammt aus dem Speisen- und Getränkeverkauf beim Martinszug. Es ist feste Tradition, dass ein Teil des Erlöses jedes Jahr an einen guten Zweck weitergegeben wird – ganz im Sinne von St. Martin, heißt es dazu in einer Pressemitteilung aus dem Wackersdorfer Rathaus. Die KlinikClowns sind in Krankenhäusern in ganz Bayern im Einsatz. Ihr Ziel ist dabei, kranken Menschen, insbesondere Kindern, ihre schwere Zeit zu erleichtern. „Wir freuen uns sehr über diese Spende“, nahm KlinikClownin „Rosalie Sprudl“ den offiziellen Spendenscheck von Matthias Eilers, Vorsitzender des Elternbeirats der Kita Regenbogen entgegen. Eilers wiederum dankte Bürgermeister Thomas Falter: „Das Martinsfest war in diesem Jahr durch zahlreiche Pandemie-bedingte Einschränkungen geprägt. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Gemeinde.“ Durch die Corona-Regelungen seien die Einnahmen in diesem Jahr spürbar geringer ausgefallen. Für die Spende habe man seitens des Elternbeirats noch etwas aufgerundet, so Eilers. Bürgermeister Thomas Falter und die Kita-Leiterin Monika Stehr bedankten sich für die Zusammenarbeit mit den Eltern, ohne deren Unterstützung dieser Betrag nicht hätte erzielt werden können. Den restlichen Erlös aus dem Fest spendet der Elternbeirat direkt an die Kita.