Schwandorf
Fahranfänger (19) übersieht Auto von 74-Jährigem

05.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:45 Uhr
Zwei Leichtverletzte und 20.000 Euro Sachschanden sind die Folgen dieses Unfalls. −Foto: km

Zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Sonntag gegen 13 Uhr an der sogenannten Globuskreuzung in Schwandorf gekommen.

Laut Polizei wollte ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Vilstal die Kreuzung überqueren und übersah dabei das Auto eines 74-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf. Es kam zum Zusammenstoß. Der 19-Jährige, der den Führerschein noch in der Probezeit hat, und seine zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Der 74-Jährige und seine Begleitung wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Wackersdorf und Kronstetten unter der Einsatzleitung von Katrin Fotinos.

− km