MyMz
Anzeige

Ehrung

Konrad Thanner 40 Jahre bei Reservisten

Der Fensterbacher wurde in der Kümmersbrucker Schweppermannkaserne für seine langjährige Treue ausgezeichnet.

40 Jahre gehört Konrad Thanner dem Verband der Reservisten an. Foto: abp
40 Jahre gehört Konrad Thanner dem Verband der Reservisten an. Foto: abp

Fensterbach.Seit 40 Jahren gehört Konrad Thanner aus Fensterbach dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr an. Seine militärische Heimat ist heute noch die Kameradschaft des Sicherungsbataillons 48, bei dem er auch lange Jahre als Reservist seine Wehrübungen abgeleistet hat. „Wie die Zeit vergeht“, meinte dazu auch der stellvertretende Landesvorsitzende Werner Gebhard, der zusammen mit dem Vorsitzenden der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte, Bertram Gebhard, und dem Vorsitzenden des Sicherungsbataillons 48, Josef Niedermeier, die Treuenadel und die Urkunde des Reservistenverbandes in der Kümmersbrucker Schweppermannkaserne überreichte.

Wie Werner Gebhard betonte, sei es die gelebte Kameradschaft gewesen, die man mit dem Jubilar Konrad Thanner bei vielen militärischen Veranstaltungen erfahren konnte. „Seine Treue zum Reservistenverband, seine Loyalität und seine gezeigte Kameradschaft zeichnen ihn auch heute noch besonders aus“, sagte er. (abp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht