MyMz
Anzeige

Glaube

Renoviertes Dorfkreuz gesegnet

Die Freihölser Dorfgemeinschaft renovierte das Dorfkreuz nahe der Kapelle. Das wurde mit einer Andacht gefeiert.

Die Dorgemeinschaft vor dem renovierten Kreuz. Foto: Anton Zweck
Die Dorgemeinschaft vor dem renovierten Kreuz. Foto: Anton Zweck

Freihöls.In Eigenleistung renovierte die Freihölser Dorfgemeinschaft das Dorfkreuz nahe der Kapelle. Da die aus Blechschnitt bestehenden Figuren Jesus und Maria farblich schon sehr stark verwittert waren, wurden diese durch Malermeister Siegfried Ries aus Schwarzenfeld neu bemalt und erstrahlen jetzt wieder im neuen Glanz. Nach einer gemeinsamen Maiandacht bei der Dorfkapelle wurde das Kreuz von Pfarrer Thomas aus Fronberg gesegnet. Anschließend wurde bei einem Grillfest diese Gemeinschaftleistung gefeiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht