MyMz
Anzeige

Pkw stieß mit Case-Traktor zusammen

Eine 62-jährige Autofahrerin kam auf der B 22 bei Gleiritsch auf die Gegenfahrbahn. Beim Crash wurde sie schwer verletzt.

Auf der B 22 ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auf der B 22 ereignete sich ein schwerer Unfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Foto: Bastian Winter)

Gleiritsch.Eine 62-jährige Fahrerin aus Wernberg-Köblitz befuhr am Montag gegen 20.30 Uhr mit ihrem Toyota Yaris die Kreisstraße von Bernhof kommend in Richtung B 22. Kurz nach Bernhof kam sie aus ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem Traktor Case JX1090, der von einem 36-jährigen Nabburger gesteuert wurde, vorne links zusammen. Bei dem Aufprall schleuderte der Pkw nach rechts von der Fahrbahn in eine anliegende Wiese. Der Traktor wurde nach links ebenfalls in die Wiese geschleudert. Die Fahrerin wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit und nach Erstversorgung mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Am Unfallort waren die FFW Oberviechtach, Teunz, Gleiritsch und Tännesberg im Einsatz. Weiterhin der Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge. Der Traktorfahrer wurde nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (Pkw ca. 20 000 Euro und Traktor ca. 40 000 Euro), informiert die Polizeiinspektion Oberviechtach.

Bitte melden Sie sich an!

Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.

Warum muss ich mich anmelden?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht