Bundeswehr „Zorniger Max“: Die Feldjäger üben
Die Bundeswehr übt im Landkreis Schwandorf. Es finden Nachtmärsche mit Einsatz von Leuchtkörpern und Manövermunition statt.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schwandorf.Die Bundeswehr führt vom 14. bis 17. September eine Truppenübung durch. Betroffen von der Übung „Zorniger Max“ des Feldjägerregiments 3 aus Weiden ist der Raum Tännesberg, Gleiritsch, Zangenstein, Altendorf, Nabburg, Pfreimd, Schwarzenfeld und Schwandorf. Es finden auch Nachtmärsche in freiem Gelände mit Einsatz von Leuchtkörpern und Manövermunition statt. Während der Übungszeit ist entsprechende Vorsicht geboten. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Etwaige Übungsschäden können innerhalb eines Monats schriftlich bei der Gemeinde gemeldet werden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.