Polizei
Guteneck: Rowdy provoziert Beinaheunfall

Ein 22-Jähriger überholte trotz Gegenverkehr, nur eine Vollbremsung verhinderte Schlimmeres. Die Polizei bittet um Hinweise.

16.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:31 Uhr
Die PI Nabburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung eingeleitet. −Foto: Christoph Soeder/Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Am vergangenen Montag gegen 17 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus Amberg mit seinem Auto die Staatsstraße 2156 aus Richtung Oberviechtach kommend in Richtung Nabburg. Wie die Polizeiinspektion Nabburg mitteilt, fiel dem jungen Mann kurz nach dem Maximilianshof ein 22-jähriger Autofahrer aus Bamberg auf, der mehrmals bis auf die Stoßstange auffuhr.

In einem eigentlich übersichtlichen Bereich scherte dieser dann aus und überholte trotz Gegenverkehr den 29-jährigen Amberger. Ein entgegenkommender Pkw musste eine Vollbremsung einleiten und ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Verursacher setzte seine Fahrt laut Polizei unvermindert fort und konnte wenig später von der mittlerweile verständigten Polizeistreife aus Nabburg angehalten werden. Nach Erhebung seiner Personalien durfte er seine Fahrt fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung eingeleitet.

Die PI Nabburg sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und dringend auch den Fahrer des entgegenkommenden Pkws, welcher gefährdet wurde. Dieser wird gebeten sich mit der PI Nabburg in Verbindung zu setzen.