MyMz
Anzeige

Schwandorf

Hans Langen ist 1. Vorsitzender

Nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung des Indienhilfevereins für Kinder Schwandorf e. V. im Dezember 2019 keine neue Vorstandschaft fand, musste – noch vor dem Versammlungsverbot – eine weitere Hauptversammlung durchgeführt werden.

Hans Langen (5. von links) ist der neue 1. Vorsitzende des Indienhilfevereins für Kinder Schwandorf.  Foto: Langen
Hans Langen (5. von links) ist der neue 1. Vorsitzende des Indienhilfevereins für Kinder Schwandorf. Foto: Langen

Schwandorf.Gabriele Heisler hatte sich nach mehr als neunjähriger erfolgreicher Tätigkeit als 1. Vorsitzende zurückgezogen.

Hans Langen stellte sich auf Vorschlag zur Verfügung und wurde von den Anwesenden einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Weiter wurden Gisela Jobst zur 2. Vorsitzenden, Josef Heisler zum Kassier und Elisabeth Langen zur Schriftführerin gewählt. Beisitzer sind Sieglinde Flierl, Stephan Flierl, Anna Frankerl und Christine Schwendner. Ingrid Guder und Irmgard Merl sind weiter die Kassenprüferinnen.

Kassier Josef Heisler gab bekannt, dass für die Jahre 2019 und 2020 jeweils 2000 Euro Schulgeld für 50 arme Kinder der Khawlailung Mount Carmel School, Mizoram Nordindien, die der Indienhilfeverein seit Jahren unterstützt und mit aufgebaut hat, überwiesen wurden. Frater Sabu Xavier, der Verantwortliche vor Ort, habe sich bereits für die großzügige Spende bedankt.

Hans Langen dankte zum Schluss der scheidenden 1. Vorsitzenden Gabriele Heisler für ihr Engagement, mit dem sie sich während ihrer Amtszeit zum Wohl der indischen Kinder eingesetzt hat.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht