Landjugend
Luisa Grillmeier bleibt Vorsitzende

Nach der Begrüßung und dem Rückblick der KLJB Schwarzach fanden Neuwahlen statt. Diese brachten keine großen Veränderungen.

17.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Luisa Grillmeier wurde erneut zum 1. Vorstand gewählt und Fabian Ernstberger als ihr Vertreter. −Foto: Dominik Bittner

Zu Beginn der diesjährigen Jahresversammlung mit Neuwahlen der katholischen Landjugend Schwarzach begrüßte Erster Vorstand Luisa Grillmeier alle Teilnehmer recht herzlich. Auch der Gast Grabinger verlor daraufhin einige Worte über die Aufgaben, Pflichten und Vorteile einer Landjugend und lieferte somit einen guten Einstieg in die Versammlung. Auf dem nächsten Punkt des Programms stand ein Rückblick der Schriftführerin Nina Grillmeier. Sie ließ die letzten drei vergangen Jahre Revue passieren und erwähnte die Maiandacht in der Marklbauern-Kapelle, das Johannisfeuer oder den Kinderfasching in der Waldschänke.

Da es der KLJB ab März 2019 aber auf Grund des Lockdowns nicht mehr möglich war, diese Veranstaltungen zu organisieren, gestalte sich dieser Rückblick recht kurz. Nach einem weiteren kurzen Rückblick des Kassiers Lukas Schiller konnten dann die die Neuwahlen beginnen. Luisa Grillmeier wurde hierbei einstimmig erneut zum 1. Vorstand gewählt und Fabian Ernstberger als ihr Vertreter. Das Amt des Kassiers übernimmt erneut Lukas Schiller und als Schriftführerin fungiert weiterhin Nina Grillmeier. Beisitzer sind Adrian Streber und Tobias Kirchhofer. Zum Fahnenträger wurden Bastian Lorenz und Tobias Strobel gewählt. Im weiteren Verlauf wurde dann noch über Wünsche und Pläne der nächsten zwei Jahre gesprochen.