Bruck i.d. Oberpfalz
Mann aus Fischteich im Landkreis Schwandorf gerettet

21.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:47 Uhr
Großeinsatz in Bruck: Am Dienstagabend wurde dort ein Mann aus einem Fischteich gerettet. −Foto: Feuerer

Rettungskräfte haben am frühen Abend einen Mann aus einem Teich in Bruck i.d. Oberpfalz (Landkreis Schwandorf) gerettet.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, war der Mann wohl in den Fischteich in der Hans-Sachs-Straße gefallen. Ein Zeuge hatte den Mann im Wasser treibend entdeckt und den Notruf verständigt. Er war stutzig geworden, weil dort längere Zeit ein herrenloses Fahrrad gestanden war.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort wurde der Mann reanimiert und ins Schwandorfer Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte das zunächst nicht bestätigen.

Nur wenige Minuten späterereignete sich ein zweiter schwerer Unfall an einem Gewässer im Landkreis Schwandorf. Am Murner See war ein Schwimmer untergegangen. Die Suche nach der Person lief bislang ohne Erfolg.Wir berichten nach, sobald neue Erkenntnisse vorliegen

− age