Polizei im Einsatz
Frau wird bei Unfall auf A93 verletzt

Eine 22-Jährige bremste bei Maxhütte zu spät und krachte mit dem Auto auf einen Kleintransporter. Sie musste ins Krankenhaus.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Ein Rettungswagen (Symbolbild) brachte die 22-jährige Verletzte in ein Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Am Mittwoch, 20. Oktober, gegen 15.35 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach die A93 in Fahrtrichtung Hochfranken. Zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Teublitz kam es laut Polizei aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu stockendem Verkehr. Dementsprechend reduzierte der 50-Jährige seine Geschwindigkeit. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte den stockenden Verkehr laut Polizei zu spät und krachte mit ihrer Fahrzeugfront in das Fahrzeugheck des Kleintransporters. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Der Kleintransporter-Fahrer klagte an der Unfallstelle ebenfalls über Nackenschmerzen. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung, wie die Polizei mitteilt.

Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 8500 Euro geschätzt. Der Pkw der 22-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn und zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Ponholz und Regenstauf sowie die Mitarbeiter der Autobahngesellschaft eingesetzt.