Entsorgungsaktion
Mehr als 50 Bäume eingesammelt

Die Jugendfeuerwehr sammelte alte Christbäume im Stadtteil Büchelkühn ein. Die Spenden gehen an die Jugendarbeit der Wehr.

20.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:47 Uhr
Josef Grabinger
Mehr als 50 Christbäume sammelten die drei Teams der Jugendfeuerwehr ein. −Foto: Josef Grabinger

Die Christbaum-Entsorgungsaktion der FFW-Jugend hat die Bevölkerung des Stadtteils Büchelkühn gut angenommen. Mehr als 50 Christbäume wurden von den drei Gruppen der Jugendfeuerwehr des Ortes eingesammelt. Mit Flyer wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht. Mehr als 50 Haushalte meldete sich bei der Jugendwehr, dass bei ihnen der alte Christbaum abgeholt werden kann. Mit drei Teams waren die Jugendlichen vergangenen Samstag unterwegs und sammelten die Bäume ein. Unterstützt wurden sie dabei von Aktiven der Wehr. Für das Einsammeln und Entsorgen erhielten die Jugendlichen eine Spende. Der Betrag wird für die Jugendarbeit bei der Wehr verwendet. Weil die Aktion gut angekommen ist, wird sie auch in den kommenden Jahren wiederholt. (sgr)