Polizei
Motorradfahrer bei Unfall in Nittenau schwer verletzt

11.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Einsatzkräfte eilten am Donnerstag zu einem Unfall in Nittenau. −Foto: Marcus Führer/dpa

Am Donnerstag, 11. August, kam es auf der Kreisstraße SAD 1 zu einem folgenschweren Unfall. Dabei wurde ein 63-Jähriger schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei Nittenau wollte gegen 5.20 Uhr ein 20-jähriger Fischbacher von Brunn kommend nach links in die Kreisstraße SAD 1 einbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 63-jährigen Burglengenfelder, der mit einem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße in Richtung Bruck fuhr.

Der Pkw-Fahrer touchierte den 63-Jährigen, so dass dieser von der Fahrbahn abkam. Einsatzkräfte der Feuerwehren Fischbach und Kaspeltshub kümmerten sich um den Mann. Nach Polizeiangaben wurde er schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Das BRK brachte ihn in ein nahes Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden bei dem Unfall beziffert die Polizei mit etwa 12.000 Euro. Gegen den Autofahrer wurde Anzeige erstattet.