Nittenau
Museum zeigt besondere Stücke

Vor einigen Tagen wurde die neue Sonderausstellung „Gekauft, Geschenkt, Geliehen“ im Stadtmuseum eröffnet.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:23 Uhr
Von links: Benjamin Boml, Birgit Auburger und Karl Bley eröffnen die Sonderausstellung. −Foto: Alexandra Oppitz

Und das Interesse war groß. Zahlreiche Museumsfreunde besuchten die Ausstellungseröffnung des Stadtmuseums Nittenau, wie das Museum mitteilte.

„Ich freue mich sehr, dass ich in dieser besonderen Situation wieder eine Ausstellung eröffnen kann“, so Museumsleiterin Birgit Auburger. In diesem Jahr waren die Planung und Umsetzung aufgrund der einschränkenden Corona-Maßnahmen nicht einfach. Doch die Besucher/-innen sind sich einig, dass die Ausstellung, welche lediglich mit Depotstücken befüllt wurde, ein voller Erfolg ist.

Karl Bley, 1. Vorsitzender des Vereins zur Förderung des Stadtmuseums, der Denkmalpflege und Heimatkunde Nittenau e.V., ist dankbar und freut sich über die zurückgewonnene Normalität während der Covid-19-Pandemie.

Auch Bürgermeister Benjamin Boml ist angetan: „Es ist toll zu sehen, welche besonderen Objekte in der Ausstellung Platz gefunden haben. Viele unserer Museumsbesucher/-innen werden sicherlich einige Stücke entdecken, die bisher noch nie gezeigt werden konnten.“

Ein Besuch der Sonderausstellung ist bis zum 31. Oktober möglich. Das Museum ist dienstags und donnerstags von 9 bis 11 Uhr, mittwochs und sonntags sowie an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.