Wirtschaft
Nabaltec begrüßt neue Auszubildende

Sieben Lehrlinge gewinnen neue Erfahrungen im Chemieunternehmen in Schwandorf. Sie können sich auf viele Angebote freuen.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Die Ausbilder Benedikt Lihl und Gabriele Winkler zusammen mit Ihren neuen Azubis −Foto: Tobias Karg

Das Chemieunternehmen Nabaltec AG mit Hauptsitz in Schwandorf begrüßte am 1. September sieben neue Auszubildende. Paul Altmann, Bereichsleiter Kaufmännische Dienste, hieß die Neuen willkommen und führte sie mit einer Präsentation in das Unternehmen ein. Personalleiterin Regina Glaser und Tobias Karg (Koordinator Betriebliche Ausbildung) wünschten den neuen Auszubildenden ebenfalls einen erfolgreichen Einstieg in die Nabaltec-Familie und in das bevorstehende Arbeitsleben. Regina Glaser stellte die entscheidenden Vorteile einer Ausbildung bei der Nabaltec AG vor. Neben Werksunterricht und Lernzeit vor Prüfungen finden regelmäßige Angebote zur persönlichen Weiterbildung, sowie Gesundheitstage und kostenlose Sportangebote, im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements statt, so Regina Glaser.

Azubis der Nabaltec AG verzeichnen regelmäßig sehr gute Abschlüsse und Auszeichnungen als Kammerbeste. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 40 Auszubildende in 7 verschiedenen Berufen, die auch alle im nächsten Jahr angeboten werden. Bis 30. September läuft noch die Bewerbungsfrist für einen Start im nächsten Ausbildungsjahr, 1. September 2022. Ihren ersten Arbeitstag begingen Felix Kraus, Dominik Ril (Produktionsfachkraft Chemie), Elisa Vorrat, David Schindler, Maximilian Helgert (Chemikanten), Valerian Löb und Eva Forster (Industriekaufleute).