Unfall bei Nabburg
91-Jähriger steuert Auto gegen Streifenwagen

21.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:19 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizei wurde am Mittwochabend im Landkreis Schwandorf in einen Unfall verwickelt. −Foto: Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein 91-Jähriger aus Sachsen verursachte am Mittwoch gegen 20.45 Uhr mit seinem Mietwagen einen Unfall auf der A 93 bei Nabburg. Er touchierte mit seinem Wagen ein Polizeiauto.

Laut Mitteilung der Autobahnpolizei Schwandorf wollte der 91-Jährige in Nabburg auf die A 93 in Fahrtrichtung Weiden auffahren. Dabei übersah der Mann jedoch einen uniformierten Streifenwagen, der auf der Autobahn in nördlicher Richtung unterwegs war. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, so die Polizei.

Während der Unfallaufnahme fiel den Polizeibeamten auf, dass der ältere Mann aufgrund seines körperlichen Zustands nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug ordnungsgemäß zu führen, so die Polizei. Aus diesem Grund wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er in ein Hotel gefahren, damit er dort die Nacht verbringen konnte. Die Polizei informierte die Angehörigen des 91-Jährigen über den Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an den Fahrzeugen.