Polizei
Auto hinterlässt bei Nabburg kilometerlange Ölspur

23.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:12 Uhr
Die Polizei Nabburg bittet die Bevölkerung um Hinweise auf den Verursache. −Foto: Maximiliane Fröhlich, Archiv

Am Freitag gegen 15.20 Uhr verursachte ein Autofahrer mit einem weißen Skoda mit tschechischem Kennzeichen von der Ausfahrt der A6 bei Nabburg-West über die Kreisstraße 28 bis zur Diepoldstraße in Nabburg eine fast fünf Kilometer lange Ölspur.

Wie die Polizei mitteilt, wusste der unbekannte Autofahrer über den Verlust der Betriebsstoffen seines Fahrzeuges Bescheid, da er gezielt eine Werkstatt aufsuchte. Aufgrund der Schließzeiten wurde er jedoch zu einem anderen Betrieb verwiesen. Die Ölspur verlor sich. Der Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um die Verschmutzung. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot die Fahrbahn reinigen. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei Nabburg unter Tel. (09433) 24040 entgegen.