Glückliches Ende
In Nabburg vermisster Altenheimbewohner wohlbehalten gefunden

25.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:45 Uhr

In Nabburg wurde ein Altenheimbewohner vermisst. −Symbolbild: dpa

Ein Bewohner eines Altenheims in der Krankenhausstraße in Nabburg (Landkreis Schwandorf) wurde vermisst. Am Abend dann die gute Nachricht: Der Mann wurde gefunden.



Der Mann hatte laut Polizei das Altenheim „St. Johannes“ gegen 13.30 Uhr verlassen. Seitdem wurde er vermisst. Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei und Feuerwehr wurde nach dem Mann gesucht. Auch Rettungshunde waren im Einsatz.

Am Abend wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit mit einem Foto des Vermissten und hoffte auf Hinweise. Gegen 19.15 Uhr dann die gute Nachricht: Der Vermisste wurde in der Nähe seines Wohnortes wohlbehalten gefunden.

− vr