Polizeieinsatz
Mann schießt mit Schreckschusspistole

Ein Mann hat am Unteren Markt in Nabburg Schüsse abgegeben. Als ihn die Polizei kontrolliert, findet sie noch mehr.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:21 Uhr
Mit einer Schreckschusspistole hat ein Nabburger am Montagabend hantiert. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance / dpa

Am Montag, 21. Juni, gegen 19.30 Uhr wurde der PI Nabburg die Schussabgabe mit einer Schreckschusspistole am Unteren Markt mitgeteilt. Laut Polizei konnte die beschriebene Person, ein 35-jähriger Mann aus Nabburg, in der Nähe der Polizeidienststelle festgestellt und durchsucht werden. Hierbei fanden die Beamten bei dem erheblich alkoholisierten Mann zwei verbotene Einhandmesser und eine Schreckschusspistole, für die er keinen Waffenschein vorweisen konnte. Die Folge ist eine Anzeige nach dem Waffengesetz.