Polizei im Einsatz
Nabburg: Schlägerei in der Osternacht

Zwei Männer gerieten vor einer Disko aneinander. Beide waren betrunken. Ein Dritter beleidigte dann die Polizisten.

18.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Vor einer Disko (Symbolbild) in Nabburg schlug ein 23-Jähriger einem 33-Jährigen ins Gesicht. −Foto: Sophia Kembowski/dpa

Am Sonntag, 17. April, gegen 4.15 Uhr gerieten ein 23 Jahre alter Mann aus Bruck und ein 33-Jähriger aus Schönsee auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Schlörstraße in Nabburg aneinander. Das teilt die Polizei mit. Hierbei schlug der 23-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt eine Platzwunde, der Angreifer verletzte sich zudem selbst an der Hand.

Als die Polizei mit mehreren Streifen eintraf, war der Angreifer noch immer aggressiv und musste kurzfristig gefesselt werden. Die Beteiligten waren laut Polizei „erheblich alkoholisiert“. Sie erreichten Werte von 1,5 bzw. 1,8 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Ein unbeteiligter Zeuge, ein 18-Jähriger aus Nittenau, fühlte sich im weiteren Verlauf der Sachverhaltsabklärung dann aus unerfindlichen Gründen genötigt, zwei Polizeibeamte der PI Schwandorf aufs Übelste zu beleidigen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung eingeleitet.