Nabburg
Neue Azubis für die neue Volksbank Raiffeisenbank

In der neuen VR Bank Mittlere Oberpfalz eG (ehemals Raiffeisenbank im Naabtal eG und VR Bank Burglengenfeld eG) sichern seit dem 1. September sieben neue Auszubildende den eigenen Nachwuchs.

10.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:29 Uhr

Sieben auf einen Streich hat sich die VR Bank gesichert. Foto: VR Bank

Die Einstellungsquote für Auszubildende bleibt damit überdurchschnittlich hoch. Vorstandssprecher Bernhard Werner begrüßte in der Hauptstelle Nabburg die neuen Azubis zum Ausbildungsauftakt. Er gab den Nachwuchskräften Tipps und Anregungen für ihre Karriere mit auf den Weg und stimmte sie auf ihre künftige Tätigkeit bei der Bank ein. Werner erläuterte, warum Humankapital in der VR Bank Mittlere Oberpfalz der wichtigste Posten der Bankbilanz sei.

Die VR Bank Mittlere Oberpfalz bildet nun insgesamt 16 junge Bankkaufleute aus. Die neuen Azubis sind Michael Berger (Maxhütte-Haidhof), Selina Schiller (Teublitz), Anna Raab (Schwarzenfeld), Christian Hasenkopf (Nabburg), Noah Knutti (Pfreimd), Marina Dirschwigl (Wernberg) und Sophia Hammer (Oberviechtach). Erstmalig nehmen die neuen Azubis mit ihren Ausbildern am VRactivestart – der Auftaktveranstaltung für die neuen Auszubildenden der 224 bayerischen Genossenschaftsbanken – mit einem attraktiven Programm, teil.