Freizeit
Neusath lädt zum Kirchweihmarkt ein

Im Freilandmuseum Oberpfalz gibt es am 17. Oktober Marmelade, gestrickte Socken, Weidenkörbe und vieles mehr zu kaufen.

12.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Auch handgemachte Körbe werden beim Kirchweihmarkt angeboten. −Foto: Elisabeth Götz

Auf dem Kirchweihmarkt im Freilandmuseum Oberpfalz bieten am 17. Oktober die Aussteller die Waren an, die man früher schon um diese Jahreszeit gebraucht oder für den langen Winter vorbereitet hat, wie süße Marmeladen oder eingemachte Früchte, wie das Freilandmuseum mitteilt. Wenn die Dunkelheit und Kälte schon früh hereinbrechen, dann kann man sich mit selbst gestrickten Socken warmhalten oder ein wenig hausgemachten Kümmellikör genießen. Für das baldige Weihnachtsfest bietet der Kirchweihmarkt allerlei Schönes zum Verschenken. Für Haus und Garten werden handgearbeitete Weidenkörbe angeboten. Der Museumsbäcker Roland Paulus wird unter anderem sein beliebtes Museumsbrot backen und Heidi Schneider aus Tännesberg bietet ihre Rotviehburger an.