Nabburg
Vier neue Lehrkräfte am JAS-Gymnasium

Nicht nur für 63 Fünftklässler hat am ersten Schultag am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium in Nabburg in drei fünften Klassen ein neuer Abschnitt ihrer Schullaufbahn begonnen.

18.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:24 Uhr

Die neuen Studienreferendare Stefan Hippler (Spanisch/Englisch), Tanja Karling (Mathematik/Englisch), Marina Löw (Mathematik/Physik), Maria Rauscher (Englisch/Schulpsychologie) und Schulleiter Christian Schwab (von links) Foto: Alexandra Naumann

Auch vier Studienreferendare traten mit Beginn dieses Schuljahres ihren Dienst am JAS-Gymnasium an. Sie wurden von Schulleiter Christian Schwab herzlich begrüßt.

Die Unterrichtsversorgung sei damit auch in diesem Schuljahr voll gewährleistet, sagte Schwab. Das umfangreiche Angebot an Wahlunterricht könne ebenso wie das bestehende Konzept an Fördermaßnahmen uneingeschränkt aufrechterhalten werden.

Erfreut zeigte sich der Schulleiter auch darüber, dass die Fachschaft Englisch am JAS-Gymnasium ein weiteres Schuljahr durch John Layman aus den USA unterstützt wird. Layman hat seinen Aufenthalt als Fremdsprachenassistent in Nabburg verlängert und wird zur Intensivierung der Sprechfertigkeit und für den Landeskunde-Unterricht aus erster Hand eingesetzt.