Heiraten
Hochzeit klappt erst beim dritten Anlauf

In Neukirchen-Balbini gaben sich Sabine und Daniel Hauser das Jawort. Sie ist Dorfhelferin, er ist Landwirtschaftsmeister.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Helga Probst
Kommandant Martin Roiger (r.) und 2. Vorsitzender Armin Hauser überreichten im Namen der FFW Kleinwinklarn ein Geschenk und Blumen an das Brautpaar Sabine und Daniel Hauser −Foto: Helga Probst

Am Samstag konnte endlich die kirchliche Trauung von Sabine und Daniel Hauser in der Pfarrkirche Sankt Michael in Neukirchen-Balbini vollzogen werden. Nachdem die Hochzeit aufgrund der Corona-Pandemie bereits zwei Mal verschoben werden musste, freuten sich das Paar, ihre Verwandten, Freunde und die Hochzeitsgäste umso mehr über herrlichen Sonnenschein und die anschließende Feier im Panoramahotel Greiner in Gütenland.

Die gelernte Dorfhelferin und der Landwirtschaftsmeister gaben sich vor Pfarrer Theo Schmucker das Ja-Wort und derChor Ganz und Gar aus Dieterskirchenumrahmte den feierlichen Trauungsgottesdienst musikalisch.

Die Braut ist eine geborene Haller aus Ammersricht bei Amberg. Das Ehepaar wohnt jetzt in Kitzenried auf dem elterlichen Hof des Bräutigams, den sie zusammen mit dessen Eltern bewirtschaften. Beim Verlassen der Kirche erwartete die Frischvermählten ein langes Ehrenspalier. Mit Blumen und Geschenken standen da Abordnungen der Edelweiß-Schützen, Jagenried und vom GOV Kleinwinklarn. Bei der FFW Kleinwinklarn engagiert sich Daniel Hauser als 2. Kommandant.

Der 1. Kommandant Martin Roiger baute mit seinen Kameraden einen Schlauchtunnel auf und überbrachte mit einem Geschenk die Glückwünsche der Wehr. Gratuliert haben auch die „Erpflbelzer“ und der Maschinenring, bei dem Daniel Hauser Vorstandschaftsmitglied ist. (ghp)