Hochzeit in Neukirchen-Balbini
Katrin und Johannes Decker heirateten jetzt auch kirchlich

14.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:52 Uhr
Josef Strasser (r.) und Alois Käsbauer (l.) von der Freiwilligen Feuerwehr Alletsried überbrachten dem Brautpaar Katrin und Johannes Decker die herzlichsten Glückwünsche. −Foto: Tobias Ziereis

Knapp zwei Jahre nach der standesamtlichen Hochzeit gaben sich Katrin Decker, geb. Kirchberger und Johannes Decker nun auch kirchlich das Ja-Wort.Am 4. Juni traute Pfarrer Theo Schmucker das Paar in der Pfarrkirche St. Michael, musikalisch umrahmt von der Schwarzachtaler Blasmusik Seebarn. Dort ist die Braut seit Jahren aktive Musikantin. Die Freiwillige Feuerwehr Alletsried überraschte das Brautpaar nach der Zeremonie mit einem Ehrenspalier - dort wiederum ist der Bräutigam aktives Mitglied. Beruflich ist Katrin Decker bei der Neunburger Firma Anka-Draht für das Personalwesen zuständig, Johannes Decker betreibt gemeinsam mit seinem Vater Franz am heimischen Rückhof eine Landwirtschaft. Die stimmungsvolle Hochzeitsfeier fand im Gasthaus zur Post in Neukirchen-Balbini statt, für die passende Stimmung sorgte die Partyband „d’Urwaidler“.

− gtz