Unfall
Mann (50) fährt gegen einen Baum

Bei Neukirchen-Balbini ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen. Er stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:10 Uhr
Die Polizei nahm dem Mann noch in der Nacht seinen Führerschein ab. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Freitag, 9. Juli, gegen 23 Uhr befuhr ein 50-jähriger Mann aus dem Bereich Rötz mit seinem Auto die Staatsstraße 2150 von der B 85 kommend in Richtung Neukirchen-Balbini. Auf der kurvenreichen Strecke kam er laut Polizei vermutlich infolge von Alkohol nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Baum brach ab und fiel auf die Fahrbahn, so dass diese halbseitig blockiert wurde. Da bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der PI Neunburg festgestellt wurde, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die FFW Neukirchen-Balbini beseitigte den Baum.