Vereine
Mia Frischholz holt sich den Pokal

Bei der Abschlussfeier des Tennisvereins in Neukirchen-Balbini traten die Eltern in einem Parcours gegen ihre Kinder an.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:19 Uhr
Mit einem bunten Fest endete das Training der Kinder beim Tennisverein in Neukirchen-Balbini. −Foto: Helga Probst

Mit einem bunten Fest ging das Kindertraining beim Tennisverein zu Ende. Bevor die Netze abgebaut wurden und die Tennisanlage in den Winterschlaf ging, lud Vorsitzende Dana Spießl die Nachwuchssportler und ihre Eltern zur Siegerehrung der erfolgreichen Saison ein. Dieses Jahr konnte, mit dem kontaktlosen Sport Tennis, den Kindern in den harten Coronazeiten eine schöne Freizeitbeschäftigung geboten werden. 33 Jugendliche kamen das ganze Jahr über an drei Tagen in der Woche zum Tennisplatz und wurden in vier Gruppen ausgebildet. Das Training übernahmen Annemarie Kiener, Karl Hartinger und Dana Spießl. „Ihr seid der Stolz unseres Vereins“, begrüßte die Vorsitzende zur Abschlussfeier.

Die Eltern unterstützten das Fest mit einem kalten Buffet und strengten sich auf einem Parcours an. An acht Stationen traten sie gegen ihre Kinder an und hatten viel Spaß beim Punktesammeln. Alle Kinder waren Gewinner und erhielten Geschenke. Die Besten wurden mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Mia Frischholz erreichte 41 Punkte, Paul Pollinger 39 Punkte und Franziska Eichinger und Luisa Schwendner 35 Punkte. Antonia Held war mit 30 Punkten auf dem vierten Platz.

Nächstes Jahr startet das Kindertraining im Mai, und Vorsitzende Spießl würde sich über eine große Teilnehmerzahl freuen. Geplant ist dann ein Tenniscamp mit Zeltlager auf dem Sportgelände. (ghp)