Neukirchen-Balbini
Zwei Raumpflegerinnen der Grundschule verabschieden sich in den Ruhestand

29.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr
Urkunden, Gutscheine und Blumen gab es für Monika Gressmann (2. v. r.) und Agnes Forster (2. v. l.). Bürgermeister Markus Dauch (r.) sowie 2. Bürgermeisterin Bettina Schwab dankten ihnen für ihr langjähriges Engagement. −Foto: Helga Probst

Monika Gressmann und Agnes Forster hielten die Grundschule in Neukirchen-Balbini mehr als 20 Jahre lang sauber.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier für die Bediensteten des Marktes wurden die zwei langjährigen Raumpflegerinnen nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Sie war der gute Geist des Schulhauses“, bedankte sich Bürgermeister Markus Dauch bei Monika Gressmann. Sie habe 26 Jahre lang das Gebäude sauber gehalten und stets gute Dienste geleistet. „Monika auf dich hat man sich immer verlassen können“, überreichte Dauch Urkunden, Gutscheine und Blumen.

„Auch bei Agnes Forster war großes Engagement bei ihrer Arbeit zu spüren“, verabschiedete der Bürgermeister auch die zweite Raumpflegerin nach über 20 Jahren aus dem aktiven Dienst an der Schule. Agnes Forster war zusätzlich für die Sauberkeit im Bauhofgebäude zuständig, was „nicht immer leicht gewesen sei“. Mit großem Dank, Lob und Anerkennung entließ der Bürgermeister die beiden aus ihrem Arbeitsverhältnis.

Mit dem Marktrat, Vereinsvorständen und den Feuerwehrkommandanten verbrachten die beiden Neu-Rentnerinnen noch gemütliche Stunden bei der Feier.

− ghp