Verkehr in Neunburg
Bürgermeister zuversichtlich: Jobplatz-Baustelle endet heuer

16.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:52 Uhr
Die Großbaustelle mitten im Herzen der Stadt Neunburg ist eine Belastung für Geschäftsleute und Anwohner. Bis Weihnachten soll die Verkehrsfreigabe erfolgen, informierte jetzt Martin Birner bei der Bürgerversammlung. −Foto: Roland Thäder

Auch die Großbaustelle Jobplatz war Thema in der Bürgerversammlung. Anlieger können wohl bald aufatmen.

Der Bürgermeister verwies darauf, dass der Stadtrat für „unternehmerfreundliches Baustellenmanagement“ 20000 Euro bewilligt habe. Dafür seien unter anderem Anzeigen in regionalen Zeitungen geschaltet worden, Bauzaunbanner erstellt und Veranstaltungen, wie der Marktsonntag, organisiert worden.

Birner geht zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Verkehrsfreigabe für das 1,7Millionen Euro teure Projekt bis Weihnachten erfolgt. Dann sei die besondere Belastung, der vor allem die Bewohner der Siedlung Am Sonnenschein durch Straßensperrungen und Umleitungen ausgesetzt sind, beendet.

Das könnte Sie auch interessieren:2023 findet die Neunburger Wiesn wieder statt – Vereine werden eingebunden