Verkehrsunfall
Zwei Autos prallen in Neunburg zusammen

Eine Cabrio-Fahrerin ist in Neunburg mit einem Skoda-Fahrer zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

20.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Max Schmid
Eine Audi-Fahrerin krachte in Neunburg in einen Skoda. −Foto: Max Schmid

Am Montag, 19. April, gegen 17.50 Uhr kam es in Neunburg vorm Wald zu einem Kreuzungsunfall. Eine 47-jährige Frau befuhr mit ihrem Audi Cabriolet die Neukirchner Straße und wollte die Industriestraße überqueren. Dabei übersah sie laut Polizei den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Skoda Rapid. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 39-jährige Skoda-Fahrer ein Schleudertrauma erlitt und leicht verletzt wurde.

BRK-Rettungsdienst und Helfer vor Ort sowie eine Rettungswagenbesatzung der Malteser aus Rötz kümmerten sich um die Versorgung des Verletzten, während die Frau im Audi unverletzt blieb. Die Feuerwehr Neunburg übernahm die Verkehrsabsicherung und die Reinigung der Straße, die Polizeibeamten vor Ort sprachen angesichts des Alters beider Autos von einem wirtschaftlichen Totalschaden bei beiden Fahrzeugen in Gesamthöhe von etwa 15.000 Euro.