Brand Blitzschlag: Gerätehalle brennt nieder
150 000 Euro Sachschaden entstehen bei einem Feuer in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niedermurach.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Niedermurach.Ein Gewitter tobte am Mittwoch in den frühen Abendstunden über dem nordöstlichen Landkreis Schwandorf. Gegen 17 Uhr schlug ein Blitz in die Gerätehalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niedermurach ein, das schnell in Flammen stand. Trotz schnellen Eingreifens der örtlichen und umliegenden Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass die Gerätehalle komplett niederbrannte und mit ihr die hier gelagerten Geräte, darunter Kipper, Sämaschine sowie ein Holzlager und ein Silo. Vor Ort befanden sich ca. 70 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren unter Leitung des örtlichen Kommandanten. Die Polizei bilanzierte den Schaden in einer ersten Schätzung auf rund 150 000 Euro. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.