Kriminalität Diebe gingen äußerst dreist vor
Zwei Unbekannte spazierten in Niedermurach über eine offen Terrassentür in eine Wohnung und stahlen Geld aus einem Schrank.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Niedermurach.. Zwei unbekannte Täter gelangten am vergangenen Freitag gegen 17.45 Uhr in der Pertolzhofener Straße in Niedermurach vermutlich über den Garten und der offenen Terrassentür in die Wohnung. Dort stahlen sie aus einem Kleiderschrank im Schlafzimmer einen dreistelligen Bargeldbetrag. Offenbar wollten die Täter auch noch in den ersten Stock. Dort befand sich jedoch die Wohnungseigentümerin. Offenbar hatten dies die Täter bemerkt und verließen daraufhin die Wohnung wieder über die Terrasse. Anschließend gingen sie durch den Garten und stiegen über den Gartenzaun. Von einem Zeugen werden die beiden Männer wie folgt beschrieben: Beide ca. 170 cm bis 180 cm groß u. zwischen 30 und 45 Jahre alt; einer war schlank und trug eine dunkle Hose, der andere war kräftig und trug Bluejeans und eventuell ein helles od. mehrfarbiges Sweatshirt oder eine Weste. Die Polizeiinspektion Oberviechtach sucht Zeugen, die diesbezüglich weitere Hinweise geben können, vor allem bezüglich des Fluchtwegs auf dem angrenzenden Ziegelweg. Hinweise nimmt die PI unter Tel. (09671) 92010 entgegen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.