MyMz
Anzeige

Feuer

Traktor löst Brand in Holzschuppen aus

Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro ist die Bilanz eines Brandes, der sich am Montagnachmittag in Niedermurach ereignete.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.
Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Foto: Bastian Winter

Niedermurach. Am Montagabend geriet in der Dorfstraße in Niedermurach ein Traktor der in einer Überdachung an einem Holzschuppen untergestellt war, in Brand. Durch das Feuer, das gegen 16:40 Uhr ausbrach, wurde niemand verletzt. Am Traktor und den umliegenden Gebäuden entstand ein Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg ist der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen technischen Defekt an dem Fahrzeug zurückzuführen. Auch das Wohnhaus, an dem unter anderem Fensterscheiben aufgrund der Hitzeentwicklung zu Bruch gingen, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht