Verkehr
23-Jähriger bei Unfall verletzt

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren am Dienstagabend auf der B16 bei Nittenau gefordert. Der Fahrer hatte viel Glück.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:50 Uhr
Der BMW hat nur noch Schrottwert. −Foto: Martin Kellermeier

Ein 23-jähriger Regensburger war am Dienstag zum Einkaufen in Tschechien. Die Heimfahrt endete für den Ausflügler gegen 21.10 Uhr mit einem spektakulären Abflug. Der junge Mann war auf der B16 von Roding in Richtung Domstadt unterwegs, als er in der Nähe von Muckenbach die Kontrolle über seinen 5er BMW verlor.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam in der Böschung zum Liegen. Laut Polizei dürften starker Regen und eine wohl nicht an das Wetter angepasste Geschwindigkeit die Ursachen für den Unfall gewesen sein. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Cham.

Der Sachschaden an Auto und Wildschutzzaun beläuft sich laut Polizei auf 10 000 Euro. Im Einsatz waren auch der First Responder aus Nittenau und die Feuerwehren aus Nittenau und Bergham. Sie regelten unter der Leitung des Berghamer Kommandanten Sebastian Bock den Verkehr.