Unfall in Nittenau
Lkw beschädigt beim Vorbeifahren Spiegel

Das Auto eines 19-Jährigen ist in der Bodensteiner Straße in Nittenau beschädigt worden. Der Unfallverursacher fuhr davon.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:53 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) sucht jetzt nach dem Sattelzug. −Foto: Philipp Breu

Am Freitag, 21. Januar, befuhr ein 19-Jähriger aus Reichenbach die Bodensteiner Straße in Nittenau in Fahrtrichtung Reichenbach. Auf Höhe Michelsberg kam ihm laut Polizei ein Sattelzug entgegen, welcher im Kurvenbereich nicht weit genug ausscherte. Der Sattelanhänger beschädigte deshalb den Spiegel des Pkw. Beim Versuch, dem Lkw auszuweichen, fuhr der Autofahrer mit dem Reifen an den Bordstein und beschädigte zudem seine Felge.

Der Lkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich um einen spanischen Sattelzug. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nittenau unter (09436) 903893-0 in Verbindung zu setzen.