Helikopter-Einsatz im Kreis Schwandorf
Beim Wandern ausgerutscht und drei Meter tief gestürzt: Seniorin (78) schwer verletzt

28.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:07 Uhr
Die Seniorin stürzte am Wildstein ab und wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. −Foto: dpa

Beim Wandern am Wildstein in der Gemeinde Teunz (Landkreis Schwandorf) ist eine 78-Jährige auf moosigem Terrain ausgerutscht und drei Meter in die Tief gestürzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.



Die Seniorin aus Rostock war mit einem Bekannten aus Landshut unterwegs. An der Rückseite des Wildstein bestiegen die beiden die Felsformation „Schlossberg“. Da der Weg mit Moos bewachsen und glitschig war, rutsche die Rostockerin aus und fiel etwa drei Meter den Fels hinab. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie die Wanderung nicht mehr fortsetzen konnte und geborgen werden musste.

Ein Notarzt, die Feuerwehren aus Teunz und Kühried sowie die Bergwacht wurden alarmiert. Die Seniorin wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

− lai