Verkehrsunfall
Betrunken in den Gegenverkehr gefahren

Der Mann kollidierte bei Oberviechtach mit einem anderen Auto. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:40 Uhr
Die Polizisten bemerkten bei dem Unfallverursacher gleich Alkoholgeruch. −Foto: Philipp Breu

Am Freitag um 21.05 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Ford die B 22 von Winklarn in Richtung Teunz. Auf Höhe des Zubringers beim Autohaus Hanauer geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Eine entgegenkommende 53-jährige Frau aus Oberviechtach wich mit ihrem Opel noch nach rechts aus, konnte aber einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Beide Fahrzeuge streiften sich an der Fahrerseite. Die Opelfahrerin wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Beim Fordfahrer bemerkten die Polizisten Alkoholeinfluss. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 5000 Euro. Die Feuerwehren aus Oberviechtach und Teunz leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und reinigten die Straßen von ausgelaufenen Betriebsstoffen.