Treffen
Kaffee wurde mit Gesang versüßt

Die AWO Oberviechtach lud ins Seniorencafé Ü50 in den Mehrgenerationentreff. Dieses Mal wurde auch gemeinsam gesungen.

16.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Ü50 Café im Mehrgenerationentreff mit Leonhard Bayerl als Heimathumorist. −Foto: Michael Welnhofer

Das AWO Seniorencafe Ü50 lud zum gemeinsamen Singen in den Mehrgenerationentreff ein. Jeden dritten Mittwoch im Monat veranstaltet die AWO Oberviechtach unter der Leitung von Juane Demleitner einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Diesmal wurde der Kaffee mit Gesang versüßt und die Freifläche beim Mehrgenerationentreff zum kleinen Bierzelt umgemünzt. Der Oberpfälzer Volksliedkreis Schwandorf, unter dem 1. Vorsitzenden Leonhard Bayerl, hatte viele Lieder und Witze im Gepäck. Nach der Begrüßung durch 1. Vorsitzenden der AWO Michael Welnhofer und der AWO Seniorenbeauftragten Juane Demleitner, legte das Trio Leonhard Bayerl, Josef Baumer und Peter Jourgens gleich los. Begleitet von Akkordeonspiel und den ausgeteilten Textmappen konnten die Gäste die bekannten Lieder kräftig mitsingen.

Wie die AWO Tanzgruppe Grün-Weiß Oberviechtach mitteilt, stellte Michael Welnhofer n den kurzen Kaffeepausen die nächsten Aktionen der AWO Oberviechtach vor. Am 3. Oktober findet der Vereinsausflug nach Würzburg statt. Der Fahrpreis beträgt 40 Euro. Anmeldungen sind bei Juane Demleitner unter der Telefonnummer: (09677) 569 zu tätigen. Beim nächsten Seniorencafé am 20. November wird man im Mehrgenerationentreff das Ausbuttern probieren. Danach ging es mit den drei Musikanten weiter, die immer wieder alle Besucher zum Mitsingen animierten.