MyMz
Anzeige

Musik

OGO-Sommerkonzert begeistert Publikum

Das wechselhafte Wetter erforderte kurzfristigen Umzug vom Innenhof in die Aula des Ortenburg-Gymnasiums Oberviechtach.
Monika Steffens

Musiklehrer Andreas Lehmann begrüßte die Zuhörer. Foto: Monika Steffens
Musiklehrer Andreas Lehmann begrüßte die Zuhörer. Foto: Monika Steffens

Oberviechtach.Ein Sommerkonzert mit viel Herz und Charme bot der Abend am Ortenburg-Gymnasium. Unzählige Schüler haben wunderbare Stücke präsentiert und gemeinsam ein „Projekt“ geschaffen.

Als noch vor Beginn des Konzerts die ersten Regentropfen fielen, packten alle mit an, um das Konzert kurzerhand vom Innenhof des Gymnasiums in die Aula zu verlegen. Schnell wurden Bänke getragen, die Getränkebar umgebaut und das komplette Equipment nach innen geräumt. In gemütlicher Atmosphäre lauschten die Gäste den Tönen von Bigband, Junior Bigband, Klarinettenensemble, Rockband und Chor. Unter der Leitung der Lehrer, Studienrat Andreas Lehmann, Oberstudienrätin Katrin Schäufl und Margit Lippert wurde in unzähligen Stunden Lieder ausgesucht und einstudiert, aufeinander abgestimmt und verfeinert. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Von „I do it for you“ von Bryan Adams, gesungen vom OGO Chor, bis zu „Brain Sprain“ von A. Clark, gespielt von der Junior Bigband, war quer durch die Stilrichtungen alles vertreten. Ein Highlight war das selbst geschriebene und auch von ihm gesungene Lied von Heinz Dettmann, „Jealous“. Pauline Mösbauer überzeugte mit ihrer klangvollen Stimme und unterstrich mit ihren Soloparts das Stück „Bohemian Rapsody“ des dynamischen OGO-Chors. Alle Darbietungen erhielten tosenden Applaus.

Besonders bedankte sich Lehmann bei den bereits „verabschiedeten“ Q12-lern Leonhard Lippert, Paula Greiner, Martin Bogner, Nina Schmid, Leon Roiger und Simone Meindl für ihre Bereitschaft, beim Sommerkonzert dabei zu sein. Oberstudiendirektor Ludwig Pfeiffer, Rektor des Ortenburg-Gymnasiums, lobte „seine“ Schüler für die gelungene Veranstaltung und dankte den Lehrern für Ihr Engagement. Allen Umbauhelfern dankte er für die unkomplizierte Hilfe und wünschte allen erholsame Sommerferien. (gms)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht