Unfall
Reh angefahren und liegen gelassen

Bei Oberviechtach hat eine Autofahrerin der Polizei ein verletztes Reh im Straßengraben gemeldet. Die Beamten erlösten es.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Ein unbekanntner Autofahrer hat bei Oberviechtach ein Reh angefahren (Symbolbild) und einfach liegen gelassen. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

Eine Verkehrsteilnehmerin meldete der Polizei am Donnerstag, 16. September, ein verletztes Reh im Straßengraben auf der Ortsverbindungsstraße Mitterlangau - Plechhammer, etwa 350 Meter nach der Einfahrt Unterlangau. Das Reh, das zwischen 5 Uhr und 7.20 Uhr angefahren worden sein muss, wurde von den Polizeibeamten verletzt aufgefunden und von seinem Leiden erlöst. Der Verursacher hatte weder Jagdpächter noch Polizei verständigt. Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Die Polizei Oberviechtach bittet um Hinweise: (09671) 9201-0.