Polizei Schwandorf
A93: 25-Jährige verletzt sich bei Unfall

Am Sonntag krachte eine Frau bei Pfreimd mit ihrem Ford in eine Fahrzeugkolonne. Drei Autos mussten abgeschleppt werden.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:07 Uhr
Rettungskräfte (Symbolbild) waren am Sonntag auf der Autobahn A93 bei Pfreimd gefordert. −Foto: Stefan Sauer/dpa

Am Sonntag, gegen 12.50 Uhr, fuhr eine 25 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem Ford die Autobahn A93 in Richtung Holledau entlang. Zwischen den Anschlussstellen Pfreimd und Nabburg herrschte zu dieser Zeit verkehrsbedingt stockender Verkehr. Dies erkannte die junge Fahrerin offensichtlich zu spät und fuhr auf ihren Vordermann, einem 56-jährigen Opel-Fahrer aus Freising auf, welcher seinen Pkw aufgrund des dichten Verkehrs abgebremst hatte. Das berichtet die Autobahnpolizeistation Schwandorf.

Durch den Aufprall schob sich der Opel wiederum auf einen Skoda, welcher von einem 67 Jahre alten Mann aus Cottbus gesteuert wurde. Bei dem Unfall wurde lediglich die Unfallverursacherin leicht verletzt und musste vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.

Die rechte Fahrspur der Autobahn war für die Zeit der polizeilichen Unfallaufnahme durch Beamte der Autobahnpolizeistation Schwandorf und der Berge-und Abschleppmaßnahmen kurzzeitig gesperrt. Sicherungsmaßnahmen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pfreimd bewerkstelligt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.