Polizei
Böller explodiert: 18-Jähriger aus Pfreimd muss ins Krankenhaus

03.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr
Als er einen Böller auf der Straße fand, dessen Zündschnur nur teilweise abgebrannt war, zündete ein 18-Jähriger ihn an – mit fatalen Folgen. −Foto: Symbolbild: Patrick Pleul, dpa

Am Montag fand ein 18-Jähriger in Pfreimd gegen 13.30Uhr in der Zimmermannstraße einen Böller auf der Straße, dessen Zündschnur nur teilweise abgebrannt war.

Als der junge Mann die verkürzte Zündschnur anzündete, explodierte der Böller in seiner Hand, wie die Polizeiinspektion Nabburg in ihrem Pressebericht mitteilte. Hierbei zog sich der Mann blutige Verletzungen an beiden Händen und im Gesicht zu. Er wurde mit dem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert, heißt es im Pressebericht weiter.