Polizei
Familienstreit endet im Krankenhaus

In Pfreimd kam es auf offener Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Mutter, Töchtern und deren Freunden.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Die Polizei musste bei einem Familienstreit eingreifen (Symbolbild). −Foto: Sperger

Zu einem Familienstreit auf offener Straße kam es laut Polizeibericht am späten Samstagnachmittag in der Landgrafenstraße in Pfreimd. Daran beteiligt waren zwei 18- und 20-jährige Schwestern aus Schwarzenfeld, deren Mutter und die jeweiligen Freunde der Töchter. Zunächst war es zu einer verbalen Diskussion zwischen der Mutter und ihrer 18-jährigen Tochter gekommen, in die sich dann deren Freund (28) einmischte. Als die 20-jährige Schwester schlichten wollte, erhielt sie von ihrem „Schwager in spe“ einen Kopfstoß ins Gesicht. Ihr Freund, ein 25-Jähriger aus Schwandorf, eilte nun der 20-Jährigen zu Hilfe und schlug dem Angreifer seinerseits mit der Faust ins Gesicht.

Letztendlich wurde die Polizei zur Aufarbeitung der Auseinandersetzung verständigt. Die 20-jährige wurde aufgrund eines ausgeschlagenen Zahnes mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der 28-Jährige kam mit einer Platzwunde an der Lippe ins Krankenhaus Schwandorf. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung eingeleitet. Alkohol spielte in dem Fall laut Polizei keine Rolle.