Verkehr
Wildunfall: 16-Jähriger schwer verletzt

Bei Pfreimd im Kreis Schwandorf ereignete sich am Samstagabend ein folgenreicher Unfall. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Nach der Erstversorgung flog ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in eine Klinik. −Foto: André Baumgarten

Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Pfreimd und Hohentreswitz ereignet. Ein 16-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizei befuhr der Jugendliche die Kreisstraße in Fahrtrichtung Hohentreswitz, als es kurz vor Löffelsberg zu einem Zusammenstoß mit einem querenden Reh kam.

Der Zweiradfahrer kam zu Sturz und zog sich schwerere Verletzungen zu. Im Anschluss kam er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren Pamsendorf und Hohentreswitz im Einsatz.