MyMz
Anzeige

Schwandorf/Dachelhofen

Programm für das Herbstkonzert sitzt

Am Samstag, 26. Oktober, veranstaltet der Musikverein Dachelhofen sein traditionelles Herbstkonzert in der Schulturnhalle in Dachelhofen.
Josef Grabinger

Die Musiker sind bereit für das Herbstkonzert. Foto: Josef Grabinger
Die Musiker sind bereit für das Herbstkonzert. Foto: Josef Grabinger

Schwandorf.Die aktiven Musiker des Musikvereins Dachelhofen verbrachten für die Vorbereitung auf das Konzert ein Wochenende in der Jugendbildungsstätte Waldmünchen. Neben langen Orchester- und Satzproben kam auch die Freizeitgestaltung nicht zu kurz. So wurde ein Teamtrainings-Parcours (ITB) absolviert, bei dem die Zusammenarbeit und Kommunikation geschult wurde und der Abend mit einem Spieleabend gestaltet.

Nach der Orchesterprobe am Sonntagvormittag und dem gemeinsamen Mittagessen trat man die Heimreise an. Alle Musiker fühlen sich nun fit für das Herbstkonzert am 26. Oktober in der Turnhalle Dachelhofen und freuen sich auf viele Besucher. Ein breitgefächertes Repertoire beliebter Konzertkompositionen, Musical- und Filmmelodien sowie traditionelle Stücke für Blasmusik wurden von den Verantwortlichen zusammen gestellt. Die Besucher werden auf ihre Kosten kommen, verspricht Vorsitzender Erhard Tauer. Das Herbstkonzert beginnt um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Reinerlös des Konzertes kommt der Ausbildung und Förderung des Nachwuchses des Musikvereins Dachelhofen zugute. (sgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht