Bruck
Rund um Bruck wachsen viele neue Pflänzchen

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat vor kurzem eine Aktion für den Erhalt von Hecken und Wildgehölzen gestartet.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Die Ortssprecher Manfred Pfauntsch und Rudi Sommer beim Einpflanzen der Sträucher. −Foto: Martina Pfauntsch

Etwa 15 Familien folgten dem Aufruf zum Pflanzen heimischer Wildpflanzen und holten jeweils etwa zehn Pflänzchen ab. Ausgewählt hatten die Grünen Wildapfel und Wildbirne, Heckenkirsche, Hasel und Robinie – alles insekten- und vogelfreundliche Sorten, die gerne angenommen wurden. Erfreut zeigten sich die Grünen auch, dass die Bürgermeisterin sofort bereit war, gemeindliche Flächen für die Pflanzaktion zur Verfügung zu stellen. Bauhofleiter Christian Käsbauer hatte schöne Flächen in Sollbach und bei der Sandoase ausgewählt, auf denen die beiden grünen Markträte dann bei herrlichem Frühlingswetter etwa 150 Pflänzchen setzten. „Schön, dass auf dem kleinen Dienstweg die Zusammenarbeit so harmonisch funktioniert.“ bedanken sich Manfred Pfauntsch und Rudi Sommer.